Die „Föderation für Weltfrieden“ ladet herzlich ein zum monatlichen Jour Fixe “Dialog der Religionen und Kulturen

 

Gottes weibliches Gesicht

 

Impulsreferate: Dr. Wolfgang Czerny; Dr. Maria Riehl

 

Dienstag, 5. Juni  2007, 19:00 Uhr

 

Ort:  Seidengasse 28/4 im Hof rechts, 1070 Wien

 

„Auf  der verzweifelten Suche nach Gleichgewicht und Frieden auf unserem Planeten und angesichts verheerender Ereignisse weltweit fragen sich viele, was uns in unserem modernen Leben fehlt. Ich glaube, ein sehr wichtiger Aspekt, der bis jetzt unbeachtet geblieben ist, ist das Weibliche in Gott, nicht anstelle, sondern zusätzlich zum männlichen Ausdruck Gottes.“ (Rev. Laurie Sue Brockway)

 

Mit diesen Worten greift die amerikanische Pastorin auf uralte Weisheiten zurück, die in vielen geistigen Lehren und religiösen Traditionen der Welt zu finden sind. Gegenstand der Referate von Dr. Wolfgang Czerny und Dr. Maria Riehl wird ebenfalls dieses zukunftsweisende Thema sein.

 

„Ich bin Vater und Mutter der Welt“ (Hinduismus, Bhagavad Gita 9:17)

„Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, nach dem Bilde Gottes schuf er ihn, als Mann und Frau schuf er sie.“  ( Judentum, Christentum, Gen. 1:27)

Dann erhörte sie ihr HERR: "Gewiß, ICH lasse keine Tat eines Tuenden von euch, ob männlich oder weiblich, verloren gehen, denn die einen von euch sind wie die anderen. (Islam. Koran 3.195)

 

 

 Anschließend: kleines Büffet

 

Weitere Informationen: Tel.: 06991/1725599; E-Mail: info@weltfriede.at