UPF als "Erfolgreicher Kongressveranstalter 2011 in Wien" ausgezeichnet

 

(UPF-Austria; Wien - Rathaus; 9. Mai 2012)  Mehr als 300 VeranstalterInnen, die 2011 einen internationalen Kongress nach Wien gebracht haben, wurden am 9. Mai 2012 zu einem Empfang mit festlichem Abendessen in den Festsaal des Wiener Rathauses eingeladen und für ihren Einsatz als "Erfolgreicher Kongressveranstalter 2011 in Wien" ausgezeichnet. Unten den Geladenen waren Peter Haider, Präsident der Universal Peace Federation Austria (UPF) und Ewald Schenkermayr, Vertreter des Youth Committees der UPF in Österreich, die für die erfolgreiche Veranstaltung der European Leadership Konferenz zum "Internationalen Jahr der Jugend der UNO" im Juli 2011 geehrt wurden. In der Einladung war folgendes zu lesen: "Die Stadt Wien, die Wirtschaftskammer Wien und das Vienna Convention Bureau möchten lhnen für lhren persönlichen und zeitintensiven Einsatz bei der Organisation lhrer Veranstaltung 'Communicating Change: Youth Perspectives on Peace' bedanken. Sie haben damit lhren Teil zu einem weiteren hervorragenden Kongressergebnis im Jahr 2011 beigetragen."

 

 

 

WienTourismus-Präsidentin Vizebürgermeisterin Mag.a. Renate Brauner begrüßte die Gäste und dankte ihnen gemeinsam mit Christian Mutschlechner, dem Leiter des Vienna Convention Bureau im WienTourismus, für ihr Engagement. Tourismusdirektor Norbert Kettner hob in seiner Rede hervor, dass Wien nicht nur weltweit die Stadt mit der besten Lebensqualität vor Städten wie Zürich und Vancouver ist, sondern sich nun sieben Jahre in Folge auch als weltweit erfolgreichste Kongressstadt behauptet hat. Dies sei nur durch den Einsatz all dieser Menschen möglich gewesen, denen man mit dieser Einladung den Dank der Stadt Wien und seiner Tourismusorganisationen aussprechen wollte. Dem Leiter der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am AKH Wien, Univ. Prof. Dr. Siegfried Kasper, wurde für die Durchführung eines Kongresses der "European Psychiatric Association" mit mehreren Tausend Teilnehmern stellvertretend für alle eine Ehrungsurkunde überreicht. 

 

Weitere Informationen: Tel. 0650 25 88846 bzw. www.weltfriede.at