Die „Föderation für Weltfrieden“ in Tirol ladet herzlich ein

 

5 Jahre Jakobsweg

 Geschichte einer faszinierenden Leidenschaft

Bildvortrag von Mag. Adelinde Csisinko

 

Datum: Mittwoch, 04. Juli 2007 um 19:00 Uhr

Ort: Friedenszentrum der Föderation für Weltfrieden, Dörrstr. 51, Innsbruck

 

Es ist gut, etwas Langsames zu tun, bevor man im Leben eine wichtige Entscheidung trifft.

Paulo Coelho, Auf dem Jakobsweg

 

In den 70-er und zu Beginn der 80-er Jahre waren es einige Dutzend Menschen die jährlich den Jakobsweg in Spanien als Pilger erwanderten. Allein im Jahr 2006 machten sich bereits über 100.000 Menschen zu Fuß auf, jene Stadt im Nordwesten Spaniens zu erreichen, die für viele auch eine Reise und Pilgerfahrt in das Innere ihres Wesens symbolisiert. Wie erklärt sich die Faszination des Jakobsweges, wie verändert er die Menschen, finden wir auf ihm Wegmarkierungen für unsere Suche nach Sinn in einer Welt, in der das Haben das Sein immer mehr in den Hintergrund drängt?

 

Mag. Adelinde Csisinko wurde nach ihren ersten Erfahrungen als Pilgerin auf dem Jakobsweg von diesem Erlebnis nicht mehr losgelassen. Immer wieder kehrt sie nach Spanien zurück, das inzwischen zu ihrer zweiten Heimat geworden ist. In diesem Bildvortrag schildert sie ihre eindrucksvollen Erfahrungen und Begegnungen

auf dem Jakobsweg.

Eintritt: frei

 

Einladung als pdf

 

Interreligiöse und Internationale Föderation für Weltfrieden – Tirol, Dörrstr. 51, 6020 Innsbruck

Tel.: 0699 1291 6496 tirol@weltfriede.at

NGO mit Beraterstatus in der Economic and Social Council of the United Nations.

www.weltfriede.at